Gruppe Süd, 03. Dezember 2019

Spannung bis zur letzten Sekunde haben die Vereine der Gruppe Süd den Zuschauern im Vereinsheim der Ballfreunde Bergeborbeck am 3. Dezember geboten. Mit zwei 7:1 Siegen nach Punkten konnte sich zwar der ESC Preußen Essen schon früh absetzen und war vor der letzten Runde nur noch theoretisch abzufangen, doch die drei Vereine hinter den Preußen lieferten sich einen harten Kampf um den Einzug ins Viertelfinale.

Das bessere Ende hatten letztendlich die Gastgeber aus Bergeborbeck, die sich mit 13 Punkten das Ticket für das Stadion Essen sicherten. Knapp dahinter mussten sich der Vogelheimer SV und der Rüttenscheider SC, die als beste Gruppendritte als Nachrücker für die verhinderten Teams von Blau/Geld Überruhr und Fortuna Bredeney eingesprungen waren, geschlagen geben.

Gruppe SüdToreGegentoreDifferenzPunkte
ESC Preußen Essen257+1820
Ballfreunde Bergeborbeck1419-513
Vogelheimer SV1322-910
DJK Rüttenscheider SC1519-49
Paarung1v11v12v2Gesamt
Ballfreunde Bergeborbeck vs. ESC Preußen Essen2:30:31:11:7 Punkte
DJK Rüttenscheider SC vs. Vogelheimer SV4:10:10:63:6 Punkte
Ballfreunde Bergeborbeck vs. DJK Rüttenscheider SC2:11:53:26:3 Punkte
ESC Preußen Essen vs. Vogelheimer SV5:07:01:17:1 Punkte
Ballfreunde Bergeborbeck vs. Vogelheimer SV0:14:31:06:3 Punkte
ESC Preußen Essen vs. DJK Rüttenscheider SC2:11:22:06:3 Punkte